Im Mittelpunkt steht immer der Mensch – DU

Wissen vermitteln durch gemeinsame Erarbeitung

BUSINESS-COACHING

Wer an den Spiegel tritt, um sich zu ändern, der hat sich schon geändert.
„Seneca“

Business-Coaching setze ich vor allem in Klein- und Mittelständischen Unternehmen ein. Grundsätzlich können jedoch Menschen in allen Phasen ihres Berufslebens und unabhängig vom Beschäftigungsstatus von meinem Business-Coaching profitieren, ob Berufseinsteiger, Angestellte oder Freiberufler. Executive-Coachings für erfolgreiche Unternehmer und Top-Führungskräfte wie Vorstände und Geschäftsführer gehören ebenso zu meinen Tätigkeiten wie die Begleitung mit aktuellen beruflichen Herausforderungen und damit verbundenen Neu- bzw. Umorientierungen.
Aber immer steht  die Begleitung von Veränderungsprozessen oder die gezielte Förderung von Menschen im Vordergrund, mit dem Ziel, diese gemäß ihrer Stärken und Fähigkeiten zu fördern und persönliche Ressourcen möglichst sinnvoll und effektiv einzusetzen.

Ab und zu brauchen wir und unser Gehirn einfach mal frische Luft: Zum Durchschnaufen, Gedanken sammeln, Träume leben, Auszeit nehmen, Grenzen ausloten, zur Neu-Orientierung, Selbsterfahrung, Krisenbewältigung, Ideenfindung, Stressbewältigung oder einfach mal nur, um zur Ruhe zu kommen. Oder Du wolltest schon immer mal ein Abenteuer mit dem Motorrad oder Trike erleben, magst aber nicht allein auf Tour zu gehen. Dann bin ich der richtige Partner für Dich. Ich unterstütze Dich und Dein Unternehmen dabei, Widerstände zu erkennen und zu überwinden, damit Du oder Dein Team Erfahrungen sammelt, die für die künftige Aufgabe beruflich wie privat nutzen bringen. Raus aus dem Anzug, rein in die Kluft.

ABENTEUER-COACHING

Kein Problem kann durch das selbe Bewusstsein gelöst werden durch das es kreiert wurde.
„Albert Einstein“

Seminare & Workshops

Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.
„Chinesisches Sprichwort“

Durch meine Moderation des Workshops steuere ich die Kommunikation, um gemeinschaftlich einem bestimmten Ziel oder Ergebnis näher zu kommen. Ich beeinflusse dabei nicht die Ergebnisinhalte, sondern motiviere alle Workshop- oder Seminarteilnehmer zur aktiven Mitarbeit. Das Ziel ist ein für alle nachvollziehbares, gemeinsam entwickeltes Ergebnis, dass nachhaltig und konkret praktische Hilfestellung in der Bewältigung der zukünftigen Aufgaben bietet. Praktische Erfahrungen zeigen, dass in Gesprächsrunden und Workshops häufig wertvolle Arbeitszeit durch unsystematische Gesprächsführung gebunden wird. Zwischenmenschliche Konflikte werden auf der Sachebene ausgetragen und Diskussionsinhalte zu den definierten Themen schweifen ab. In der Folge kommt es zur „Vertagung“ der eigentlich dringend benötigten Ergebnisse oder dem Abbruch eines erfolglosen Gesprächs. Die gemeinschaftliche Wissenserarbeitung hingegen ist aktivierend, nachhaltig und macht auch viel mehr Spaß. Meiner Leitung der Seminare oder Workshops kommt eine äußerst wichtige Rolle für die Erreichung der Ziele eines Workshops zu. Während die Teilnehmer für die inhaltlichen Beiträge zuständig sind, trage ich die Verantwortung für den zeitlichen und strukturellen Ablauf, sowie die Dokumentation der Ergebnisse. Durch gezielte Fragestellung oder Thesen unterstützte ich bei der Erarbeitung der Ergebnisse und sorge dafür, dass der rote Faden im Meinungsaustausch erhalten bleibt. Damit Du aus Seminaren, Trainings oder Workshops hoch motiviert in den Alltag zurückkehrst und das gehörte und das theoretisch erarbeitete Wissen sofort anwenden kannst.
  • Du willst Mitarbeitergespräche wertschätzend, motivierend und nachhaltig führen?
  • Du hast eine Präsentation zu halten und brauchst ein ehrliches, konstruktives Feedback sowie den ein oder anderen Tipp, um selbstbewusst und überzeugend zu präsentieren?
  • Die Meetings in Deinem Arbeitsumfeld sind unstrukturiert, ineffizient und ohne spürbare Fokussierung?
  • Ein Team oder eine Abteilung soll im Hinblick auf die Zusammenarbeit, die Kommunikation, die Identifikation und nicht zuletzt die Ergebnisqualität optimiert werden?
  • Du willst Führungsgespräche zielführend, sachlich und souverän als Feedbackinstrument etablieren, um die Vertrauens- und Dialogkultur zu fördern?
  • Du willst einen Workshop durchführen, der zielorientiert, kreativ und nachhaltig ist und dabei auch noch Spaß macht? 
  • Du willst Konflikte lösen, die das Klima, die Motivation und den Geschäftserfolg belasten?
Meine Preise richten sich individuell nach dem Auftragsinhalt.

MEIN ANGEBOT

Zeit für Dein Abenteuer

Entdecke die Touren

Menü schließen
×
×

Warenkorb